Menschwerdung

PERSONALAusweis mit falschen Angaben nach Personalausweisgesetz

PERSONALAusweis mit falschen Angaben nach Personalausweisgesetz

Wieso Menschwerdung?
Das ist eine lange und komplizierte Geschichte. Kurz gesagt, ein Blick in den Personalausweis ist der Beginn des Hinterfragens.
In welchem Land lebe ich? Warum habe ich keinen Familiennamen und hinzu kommt noch: Warum sind die Angaben in Großschrift?

Fragen über Fragen und mit jeder Antwort eröffnen sich weitere Unklarheiten. Diese zu Ergründen und den Weg zur Menschwerdung zu verfolgen ist der Zweck dieser Webseite. Ich dokumentiere hier meine Erkenntnisse und versuche die Inhalte nachvollziehbar darzulegen.

Freier Mensch Bernd DesensEs gibt viele Webseiten zu diesem Thema. Wer sich bereits umgeschaut hat, wird feststellen, dass es verschiedene Wege gibt, um ans Ziel zu gelangen. Einige sind mit mehr andere mit weniger Fragezeichen versehen. Das liegt daran, dass es keine Universallösung gibt. All Diejenigen, die diesen Weg bereits beschritten haben, erlebten Rückschläge und immer neue Hürden, denn die notwendigen Informationen bekommt man nicht einfach zugespielt. Man muss recherchieren, selbst probieren, vergleichen und sich das Wissen eben selbst aneignen.

Viel Spaß beim Stöbern für alle, die diese Seite schon entdeckt haben.